Über uns


Kammerchor Altrip
- der etwas andere Chor im Rhein-Neckar-Dreieck...

anders weil...

- wir immer auf der Suche nach spannenden Konzertkonzeptionen sind, die viele Sinne unserer
Zuschauer berühren

- weil wir dazu immer wieder auch mit Künstlern aus anderen Sparten zusammen arbeiten

- weil wir nicht nicht wirklich hierachisch organisiert sind und jede/r seine Ideen, Fähigkeiten (außer dem Singen ;-)...) einbringen kann

- weil wir trotz "leicht chaotischer Züge" immer wieder Konzerte auf die Beine bringen, die dem Publikum und uns Spaß machen

- weil wir zwar seit 2003 ein Verein sind, aber noch immer "Vereinsmeierei" nicht wirklich mögen


Wie fing alles an???

1996 fand sich eine handvoll Sänger/innen zusammen, die an anspruchsvoller klassischer Chorliteratur interessiert waren.

Daraus entstand ein kleiner gemischter Chor, der durchschnittlich mit ca. vier bis sechs Sänger/Sängerinnen pro Stimmlage besetzt ist.

Wir singen meist klassische a-capella-Chormusik, die sich besonders für ein kleines Vokalensemble eignet. Unser Repertoire reicht von der Renaissance bis in die Moderne.

Unsere Auftritte werden oft von Instrumentalmusik umrahmt oder begleitet.

Seit dem 26.02.2003 ist der Kammerchor Altrip e.V. ein eingetragener Verein und offen für aktive und passive Mitglieder. Mitgliedsantrag / Satzung

Dem Verband Deutscher KonzertChöre (VDKC) gehören wir seit Juli 2004 an.


Wir hätten...

- gerne noch ein paar erfahrene Sänger v.a. im Tenor aber auch Bass.

- gerne noch passive Mitglieder, die uns mit ihrem Mitgliedsbeitrag helfen.

- gerne Sponsoren, mit uns zusammenarbeiten und so ihr kulturelles Engagement zeigen können.

 

 

 

 

 

 


  Home
  Aktuell
  Über uns
  Rückblick
  Proben
  Presse
  Dirigent
  Links
  Kontakt
  Konzert/Karten
  Gäste
 
  Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.